sportbar

Oberlosa sichert Vizemeistertitel

Im Vogtlandderby zwischen dem ESV Lok Adorf I und dem SV 04 Oberlosa I sahen die Zuschauer bereits nach 50 Spielminuten mit dem Oberlosaer Sechser einen klaren 0:3-Sieger (-19, -17, -8).

Mit dem überzeugenden Christian Popp als Zuspieler wurde von Anfang an ein souveränes Spiel aufgezogen von den Gästen. Adorf hielt in den beiden ersten Sätzen jeweils bis zur Satzmitte gut mit, verlor durch einige Eigenfehler den Anschluss und wurde im Endkampf durch den starken Oberlosaer Block entscheidend gebremst. Der 3. Satz war eine Lehrstunde in Sachen Blockarbeit, als jeweils sehenswerte 5-Punkte-Folgen, bestehend aus eigenem Aufschlag und Block des Adorfer Angriffs, zum deutlichen Abschluss mit 8:25! führten, bei dem die Oberlosaer Recken um Zöbisch, Koj und Pechmann absolut nichts anbrennen und Adorfs Angreifer verzweifeln ließen.

Leider wird es in der kommenden Saison dieses Derby nicht mehr geben, weil Adorf nach Punktständen als Absteiger in die Bezirksklasse definitiv feststeht.

Mit diesem Auswärtssieg ist Oberlosa nun die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Das Projekt Meistertitel ist jedoch in weite Ferne gerückt, denn Chemnitz-Harthau hat durch zwei 3:0-Heimsiege gegen Oberreichenbach und Röhrsdorf die Distanz von zwei Satzsiegen halten können. So hoffen die Plauener nächste Woche ein wenig auf Schützenhilfe der spielstarken Göltzschtaler, jedoch unter der Maßgabe, dass Oberlosa am kommenden Sonnabend beide Heimspiele gegen Milkau und Lichtenstein klar 3:0 gewinnt. So hätte Göltzschtal im Kampf um Platz drei Plauener Schützenhilfe zu erwarten.
  
SV 04: Zöbisch, Relitz, Popp, Eichner, Friedrich, Exner, Koj, Düntsch, Pechmann




...zurück