sportbar

Oberlosa mit Paukenschlag zurück im Meisterschaftsrennen

Mit einer faustdicken Überraschung, einem wertvollen 3:0-Auswärtssieg (-17,-19,-25) beim Spitzenreiter und in bester Stimmung traten am Sonnabend die Oberlosaer Volleyballer ihre Heimreise vom Match gegen den SV Chemnitz- Harthau an. Trotz des Ausfalls von Angreifer Benjamin Ludiwig gehandicapt, ließen die Vogtländer sich nicht ins Bockshorn jagen und lieferten eine bärenstarke Mannschaftsleistung im Spitzenspiel der Liga ab. Nur noch zwei Sätze in der Abrechnung trennen die punktgleichen Oberlosaer nun von Chemnitz, so dass in den letzten drei Punktspielen die Spannung vorprogrammiert ist. 
Vor allem die platzierten Oberlosaer Aufschläge verhinderten, dass Harthau nicht richtig ins Spiel kommen konnte. Auch in der Feldabwehr wurde seitens der Gäste aufopferungsvoll um jeden Ball gekämpft. Coach Heiko Exner lobte die Abwehrleistung als eine der besten der ganzen Saison. Harte Angriffe der Chemnitzer wurden durch konzentrierte Blockarbeit der langen Kerls im Team entschärft. Im Gegenzug wurde der Harthauer Block diesmal überspielt und clever gepunktet. Im 3. Satz war dann die Partie sehr ausgeglichen. Harthau kam ins Spiel und konnte nun auch in der Endkampfgestaltung stetig  mithalten. Etwas prekäre Lichtverhältnisse durch die tiefstehende  Nachmittagssonne und das Glück des Tüchtigen bescherten dann den hochverdienten Sieg und einen anhaltenden dramatischen Meisterschaftsverlauf. Gunar Rus AL VB


...zurück