sportbar

Oberlosaer Volleyballer mit Derbysieg
Mit einem schwer erkämpften 3:2-Auswärtssieg (-20; 20; 19; -16; 12) und wertvollen Punkten im Kampf um die Bezirksmeisterschaft traten am Sonnabend unsere Volleyballer zufrieden die Heimreise aus Rodewisch an. 

Gastgeber VSV Fortuna Göltzschtal I erwies sich im Vogtlandderby als äußerst kampfstarker Gegner, der von den heimischen Fans angefeuert, zu Beginn den ersten Satz sicher für sich entschied. Der als Zuspieler agierende Routinier Torsten Friedrich half dann mit seiner Erfahrung und Ruhe, die Bremsen im  Spiel der Oberlosaer zu lösen. Bessere Aufschläge und ein effektiver Block ermöglichten die 2:1-Führung in diesem kampfbetonten Spiel. Eine Reihe von Wechseln im vierten Satz und eine verbissen fightende Rodewischer Mannschaft brachte aber die Gäste im vierten Satz nochmals aus dem Tritt, der mit 25:16 deutlich an die Hausherren ging. Im Tiebreak wurde seitens des SV 04 auf die erfolgreiche Anfangsformation zurückgegriffen, die auch sofort die Führung übernahm. Dennoch schaffte Rodwisch das Kunststück, zum 12:12-Gleichstand aufzuschließen.

Dank der mannschaftlichen Geschlossenheit und der seit der letzten Saison wahrlich gewachsenen mentalen Stärke der Oberlosaer hatten diese aber im Finish klare Vorteile und konnten diesen wertvollen Auswärtssieg gegen die ambitionierten Fortunen einfahren. Der VSV fertigte im anschließenden Match den Hennersdorfer SV mit 3:1 ab. In der aktuellen Tabelle rangiert Oberlosa derzeit aufgrund des Spielplanes auf dem ersten Platz, Göltzschtal konnte Platz vier erobern und hält Kontakt zu den Medaillenrängen. Gunar Rus - AL VB SV 04


...zurück