sportbar

Oberlosa bleibt im Meisterschaftsrennen

Mit einem am Ende deutlichen 3:0-Auswärtssieg  (22; 25; 18) beim Tabellenvorletzten WSG Oberreichenbach behaupten die Volleyballer des SV 04 Plauen-Oberlosa weiterhin den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga Chemnitz und sind ärgster Verfolger des Spitzenreiters SV Chemnitz-Harthau.
Dabei war dieses Auswärtsmatch alles andere als ein leichter Spaziergang. Im ersten Satz hielten die Oberreichenbacher bis zum 19:19 mit, ehe Oberlosa mit der cleveren Endkampfgestaltung im Block und Angriff den Satz gewann. Im zweiten Satz  führte Oberlosa sogar deutlich mit 22:17, ehe Unzulänglichkeiten besonders im Angriff  sogar noch den Satzball für die WSG ermöglichten. Konzentrierte Blockarbeit und Nervenstärke brachten den SV 04 aber auf die Siegerstraße zurück. Ein  0:7-Rückstand zu Beginn des dritten Satzes  ließ Spielercoach Heiko Exner seine Mannen in der Auszeit zur spielerischen Ordnung rufen, die dann prompt einzog. Beim Stand von 12:12 hatten die Gäste das Spiel wieder im Griff und konnten mit 25:18 das Spiel sicher entscheiden. Oberreichenbach erwies sich erneut als äußerst unbequemer kampfstarker Gegner, der zwar technische Schwächen offenbarte, aber mit steter Konstanz  gegnerische Mannschaften an ihre Leistungsgrenzen zwingt.   - - -   Gunar Rus AL VB SV 04


...zurück