sportbar

Bezirksklasse Staffel II  Frauen
Oberlosaer Frauen im Tiebreak-Stress

Mit einer knappen 2:3-Niederlage (-21; 18; 16; -19, -13) gegen den Jacober VV starteten die jungen Oberlosaerinnen am Sonnabend in das Heimspielwochenende. Unsere Ladys fanden gegen den Tabellenzweiten recht schnell ins Spiel und konnte vor allem mit plazierten Aufschlägen den Gegner stark unter Druck setzen. Erst im vierten Satz konnte der Jacober VV sein Spiel stärker akzentuieren, als Oberlosa in der Konzentration nachließ. Ein nervenaufreibender Tiebreaksatz veranlasste den Trainerstab beim Satzstand von 13:13, in der Auszeit nochmals die notwendige Konzentration anzumahnen. Die Gäste waren aber einfach cleverer, nutzten die Zaghaftigkeit der Hausherrinnen und feierten ihren knappen Auswärtssieg. 

Im anschließenden zweiten Match gegen den SSV Chemnitz drehte das Oberlosaer Bezirksklasseteam aber den Spieß um. Mit einer kämpferischen Bravourleistung wurde diesmal mit einem 3:2-Sieg (17; -12;-16; 13; 13) die starke Mannschaftsleistung endlich belohnt. In der Spielpause wurden die Fehler und Problempunkte ausgewertet. Dennoch brachte die Mannschaft nur wenige gute Aktionen zu stande. Coach Patrick Zöbisch fand dann offenbar die richtigen Worte vor dem vierten Satz, denn urplötzlich ging Oberlosa wieder energisch zu Sache und überrollte die Chemnitzer Damen. Eine Klasse Feldabwehr und immer wieder erfolgreiche Angriffe von Position drei ließen diesmal im fünften Satz das Pendel zugunsten der SV04-Damen ausschlagen, die sich von ihren Fans nach diesem turbulenten Abend mit zehn kräfteraubenden Sätzen ordentlich feiern ließen.  

Gunar Rus AL VB SV 04

 



...zurück