sportbar

Oberlosaer U14-Volleyballerinnen halten dagegen
Die Sporthalle Uferstraße glich am Sonntag einem Ameisenhaufen, denn von 9.30 bis 15.30 Uhr fand die 1. Vorrunde zur Bezirksmeisterschaft U14 weiblich statt. Dieses  Highlight im Jugendvolleyball vereinigte acht Teams aus dem gesamten Bezirk, die immerhin 18 Spiele auszutragen hatten. Die nächste Vorrunde ist für den 5.12.10 in Freiberg geplant, ehe das große Saisonfinale in der Meisterschaft der U14 weiblich am 16.01.2011 in der Chemnitzer PSV Halle steigt.

Auch Lokalmatador und Ausrichter SV 04 Oberlosa, verstärkt durch Jößnitzer Gastspielerinnen, war am Start und zog am Ende eine ausgeglichene Bilanz. Die von Benjamin Ludwig und Michael Ruckdeschel Mädels betreuten Mädels verbuchten gegen den 1. VV Freiberg II und den Chemnitzer PSV II jeweils 2:0-Siege. Gegen den FSV Reichenbach und Turnierfavorit Chemnitzer PSV zog man mit 0:2 den Kürzeren. Insbesondere die Chemnitzer Mädels dominierten mit Sprung- und Flatteraufgaben sowie technischer Sicherheit und gelten als klare Favoriten. So ist es nach Inaugenscheinnahme der Konkurrenz für das Plauener Team aber durchaus realistisch, einen Platz unter den ersten vier Teams im Bezirk anzupeilen. 

Bei diesen Wettkämpfen müssen wir uns einmal wieder für das stete Engagement aller Übungsleiter sowie die super-gute Unterstützung der Eltern bedanken!






...zurück